Workshops

FocusFuture holt Menschen da ab, wo der Wunsch nach Veränderung laut wird. Vor allem nach Ende des offiziellen Berufslebens. Wir bieten interaktive, wissenschaftlich begleitete und fundierte Inhalte an.

«Herzlichen Dank für den spannenden Workshop und die tollen Unterlagen! Mir hat es sehr viel gebracht, vor allem hat mir die frische und kreative Art die Dinge anzugehen gefallen!»
Christiane, Workshop-Teilnehmerin

Das Kursprogramm

Mit den FocusFuture-Workshops aktivieren Sie eine bisher vernachlässigte, motivierte und erfahrene Mitarbeitergruppe.
Sie investieren in das Wohlbefinden, die Kreativität und Produktivität ihrer Mitarbeitenden und können so ein attraktives, zeitgemässes Employer Branding bei den Ü50-jährigen etablieren.

Interesse? Schreiben Sie uns


WORKSHOP: MITARBEITENDE 50PLUS

Die Workshops können einmalig oder vertieft über längere Zeit durchgeführt werden, integriert in die Learning- und Development-Strategie ihrer Organisation.
Kurzworkshop dauern etwa 90 Minuten und funktionieren auch als Lunch and Learn. Online, hybrid oder vor Ort.
Einführung in den aktuellsten Stand der Forschung, interaktive Übungen und Reflexion, erste Einblicke und Übungen, die anregen und Spass machen.

Mehr zu 50Plus
Mehr zu 50Plus


WORKSHOP: WEG IN DIE AKTIVE PENSIONIERUNG

Die Workshops können einmalig oder vertieft über längere Zeit durchgeführt werden, integriert in ihre Pensionierungsvorbereitung.
Kurzworkshop (90 Minuten – auch als Lunch and Learn): Einführung in den aktuellsten Stand der Forschung, interaktive Übungen und Reflexion, erste Einblicke und Übungen, die anregen und Spass machen.

Mehr zur Pensionierung
Mehr zur Pensionierung

«Ich habe einige methodische Anregungen aus dem Workshop mitgenommen. Vor allem gefiel mir die Idee, meine geplanten neuen Routinen als ‹Prototyp› anzusehen, die man in die Hand nimmt und ausprobiert und verbessert.» »
Dorothea, Workshop-Teilnehmerin

Jetzt für den Newsletter anmelden.